Dies und das - für jeden was

Dienstag, 8. März 2016

heute mach ich blau

...oder lila
...oder lila-blassblau...
...oder bleu?




Es ist jedes Mal spannend, wenn im Topf saubere Eier schwimmen und der Sud  das kochen beginnt.
Drin lassen oder nur kurz rühren?
Richtig kochen lassen oder schnell wieder herausnehmen?

Am besten bleibt man in der Nähe und entscheidet spontan, wenn die Farbe gefällt.
Schwierig wird es immer dann, wenn man - ebenso spontan  - Kinder verfahren muss, "schnell mal2 ans Telefon soll, oder kurz vor Ladenschluss bemerkt, dass das Brot nicht für den nächsten Tag und die Pausenbrote reicht.
...dann gibt es "besondere Färbungen"...

Und für die nächsten Wochenenden brauche ich noch einen "ungravierten Vorrat".
Schließlich zeige ich mein Handwerk ja immer "live", und kann dann auch ausgefallene Wünsche spontan umsetzen.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kathrin, wow! Wenn dabei, während du schnell noch zum Bäcker fährst ;-) solche tollen Färbungen raus kommen, würde ich mich vielleicht öfter ablenken lassen ;-)
    Du weißt ja, ich steh dieses Jahr auf GELB. Kannst du mir sagen, womit ich die Eier färben kann, um GELB zu erreichen?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen