Dies und das - für jeden was

Dienstag, 14. Mai 2013

Muttertagsbastelei

Da ich hier im Ort eine Jugendgruppe des örtlichen Gartenbauvereines leite, treffen wir uns regelmäßig einmal im Monat um gemeinsam etwas zu unternehmen.


Aktuell stand letzten Samstag eine Muttertagsbastelei an.




Unsere Kids sind schon etwas größer - und wollen dan auch etwas "Gescheites" herstellen und verschenken.
...also keine "Kindergarten-Basteleien"...

Man nehme (viel) Heu, Paketschnur sowie einen Stock/Ast, ein kleines Stöckchen, ein Taschenmesser, eine Gartenzange, Wattekugeln/halbiert sowie Heißkleber und  (evtl.) etwas Aludraht.
Das ganze ergibt mit Fantasie und guter Laune


...erst einmal "Heukugeln"....
..welche dann mit den Halbkugeln "beäugt" werden, das Stöckchen angespitzt als Nase/Schnabel erhalten, evtl, eine Brille aufgesetzt bekommen ...

und dann auf den großen Stab gesteckt werden.







und dann....

Fertig sind die Pflanzenwächter :)

Da werden sich die Mütter gefreut haben ;)
Solche Pflanztrog-Stecker gibt es nicht zu kaufen!

Natürlich läßt sich aus diesem Naturmaterial vielfältig mehr herstellen: Igel, Hühner, kleine Vögel, sonstiges Getier...

Und was habt Ihr so bekommen zum Muttertag?

Meine Kinder haben mich quasi damit verwöhnt, einen Tag lang nicht gestritten zu haben...

...sowie selbstgebackenen Kuchen, Rückenmassagen und herz-liche Gedichte...

(und nicht mal kochen brauchte ich am Sonntag!)

Schöne Woche noch, 
Kathrin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen