Dies und das - für jeden was

Freitag, 31. Mai 2013

Damals... als es noch nicht geregnet hat...

 Ich nehme Euch auf einen Spaziergang durch den Garten mit.

Eigentlich ist es schon eine Weile her- es war damals, als es noch nicht geregnet hat, und man trockenen Fußes über die Wiese laufen konnte....
 Von der Terrasse heraus empfängt mich dieser Anblick:
blaue Töpfe, mit teilsüberwinterten Gewürzen (Currykraut, Lavendel, Sauerampfer (!) ), sowie schon neu gepflanzten Schönheiten, die noch wachsen sollen (Spinnenblume "Chleome", Stiefmütterchen, Vergißmeinnicht, und irgendein "Begrüner",..)


Zwischen den Fugen haben sich vergangenes Jahr die Vergißmeinnicht selbst ausgesät....


Hier der Blick   auf den Garten Richtung Strasse:


 Direkt von der Terrasse  aus sieht man die Pfingstrosen (noch zu), die Felsenbirne, die Pergola, weiße Tulpen, und den Apfelbaum mit vielen Blüten.

Am Apfelbaum vorbei, geht es am "wilden Garten" vorbei: Wie man sieht, kultiviere ich auch Sauerampfer und Brennessel...




Hier wächst Beinwell (auch "Comfrey "genannt), zusammen mit Disteln, Rosen, Himbeeren, Buddleja,  und noch vielem mehr, was man bloß noch nicht sieht ;)...Gundermann, Akeleien,Tulpen, sonstigen Bodendeckern, was zuviel wird, wird gemäht ;)




 Einmal ums Haus herum gehen wir durch den Rosenbogen - die "Veilchenblau" braucht noch ein wenig...Sonne...

Vor dem Rosenbogen befindet sich mein Rhabarber, zusammen mit vielen Kräutern, die ihn sanft betten: kriechendes Bohnenkraut, verschiedene Oreganos, Goldthymian und Goldmajoran, Erdbeer-Fexer...und Pfefferminze...Estragon im Hintergrund, Salbei und blumiges Beiwerk zieren die Rückseite...






 ...vorbei am Gemüsebeet...auch noch spärlich anzusehen...





 Links vom Hasenstall begrüßen uns blutrote Tulpen - harmonieren sie nicht prächtig mit dem Laub der Blut-Hasel? Und rechts, wieder ...

 .. zur Terrassentür zurück: eine voll aufgeblühte Papageientulpe, und eine Blüte -in Nah- meiner Magnolie.... dieses Jahr vom Frost verschont...
Ich gehe wider hinein, auf mich wartet ein dampfender Cappucino ;)

Schönes Wochenende,  
Kathrin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen