Dies und das - für jeden was

Montag, 27. Mai 2013

Nachgedacht- eigentlich....

...heute in der Autowerkstatt.

Da ich doch noch die Reifen wechseln lassen muss, hatte ich eine wahnwitzige Überlegung:

Rentiert es sich dieses Jahr eigentlich, für grob geschätzte 4-5 Monate die Sommerreifen aufs Auto zu ziehen?

...lange dauerts nimmer ;)....dann sieht es wieder so aus....


Nachdem unlängst (vergangenes Wochenende ) zu lesen war:

25. Mai 2013 18:00 Uhr
Allgäu
Glätteunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A 7

In der Nähe der Rottachtalbrücke bei Kempten sind auf der A7 bei glatter Fahrbahn mehrere Autos ins schleudern gekommen und ineinandergeprallt. Die Bergungsarbeiten dauern an.

... die Fahrer hatten (!) Sommerreifen auf den Autos....



...undselbst bei uns.... 25 km entfernt....

Weiße Pracht am Ochsenkopf
Der Mai ist wirklich ungewöhnlich kalt in diesem Jahr: Am Sonntag fiel am Ochsenkopf sogar Schnee.


Schnee am Ochsenkopf
Bischofsgrün
26.05.2013

Bischofsgrün - Da haben Gäste wie Anwohner rund um den Ochsenkopf nicht schlecht gestaunt: Während es am Sonntagmorgen in tieferen Lagen des Fichtelgebirges „nur“ ungemütlich und regnerisch war, fiel auf dem Berg sogar Schnee.



Die Temperaturen hier sind ähnlich frostig. Wir heizen jeden Tag den Kachelofen.
Wenigstens spare ich mir das Gartengiessen....

Komischerweise sind wir bislang verschont von Hochwasser und sonstigen Überschwemmungen - der Boden saugt immer noch auf.....








1 Kommentar: