Dies und das - für jeden was

Montag, 25. Februar 2013

Kleine Schätzchen



Was tun, wenn es schon wieder geschneit hat?
Wenn beim gemütlichen Cappucino der Blick aus dem Fenster schweift, und man wieder nur Schnee sieht?
Dann muss man sich den Frühling ins Blickfeld rücken...


 Zunächst braucht man vorgetriebenen Tulpenzwiebeln, ... meine waren schon in einer Pflanzschale, und wollten nun auch mehr Licht...

Dann nehme man etwas Moos, wickele es vorsichtig um die zarten Wurzeln und die Zwiebel selbst, und binde dieses eiföminge Gebilde mit dünnem Gold- oder Silberdraht fest.
Nach Belieben mit Bändern, Perlen, Knöpfen o.ä. schmücken...
Ich habe dann meine Schätzchen mit etwas festerem Aludraht (hier apfelgrün), den ich zu Schnörkeln gewunden habe,  an meinen Dekozweig ins Fenster gehängt.

...und schon habe ich Frühling im Fenster, .. nur regelmäßig mit Wasser befeuchten, und nach der Blühphase die Zwiebeln wieder einpflanzen...
Schöne Woche,
Kathrin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen