Dies und das - für jeden was

Samstag, 6. April 2013

Erstens kommt es anders ...und zweitens als man denkt ;)

Wenn man schon mal was plant.
Seine Zeit einteilt, um bestimmte Dinge in einer adäquaten Reihenfolge zu erledigen, fertig zu bekommen...
Kinder organisiert, die Maschinen um sich herum befüllt, um dann nach anderen Erledigungen die nächsten Punkte abzuarbeiten...
...dann kommt irgendetwas dazwischen.



...das Wetter. Gut, ich finde es zum Aushalten, auch wenn es kalt ist. Aber könnte nicht ein wenig die Sonne dabei scheinen? Ich wollte den Garten aufräumen, Blümchen pflanzen, den Eingang einladend gestalten....

Meine Waschschüssel bepflanzen...

Verschoben. Auf einen späteren Zeitpunkt, wenn es etwas wärmer ist. Sonniger  ...  Das alte Herbstlaub ist schon auf der Kompostierung. Die Adventsgirlande zum Keller (Fichtenreisig) ist auch abgebunden und entsorgt. Nur neu bepflanzte Kübel stelle ich bei angesagtem Nachfrost halt nicht raus...wozu also schon anpflanzen?
Überall bekommt man gerade bei uns Frühjahrsblüher hinterhergeschmissen, zum halben Preis usw.
Kaufen, damit sie dann doch erfrieren? Besser abwarten...

Der Programmpunkt Fensterputzen ..siehe oben.
...den wunderschönen Holzschmetterling in die Fensterdeko integireren....
ABER:
Fenster werden hier erst geputzt, wenn es die Sonnenstrahlen dann auch danken!


...die Planung des neuen Bades...
Ja, ok, muss auch irgendwann in Angriff genommen werden. Ja, auch am besten bei "so einem" Wetter. Aber die anderen Programmpunkte werden somit gänzlich hintan gestellt... weit weit hinten.... denn so "Bäder angucken" kann mal schnell einen halben Tag in Anspruch nehmen.
Bis man dann heimkommt, ist natürlich noch nix anderes erledigt (von wem denn auch? Kinder???)  und man selbst ist gerade noch nicht so motiviert, damit gleich loszulegen.
Und kaum ist der Cappucino geschlürft, ist es 16 Uhr....
Jetzt aber mal in die Puschen kommen.

Es warten:
...Wäscheberge a) waschen
                         b) zusammenlegen
                         c) wegräumen
...Leergut...oje, das ist auch noch der Wochenendeinkauf - wird aber erst gegen 18 Uhr erledigt, weil dann Obst billiger am Samstag!
..."Mittagessen"... das dann nun heißen wird: "warme Abendmahlzeit"
...Englisch lernen mit dem Mittelkind
...Tischkarten für das Konfirmationskind (sind immer noch nicht fertig)

Nun mal los,
liebe Grüße
Kathrin
...angeblich gibt es Gegenden, wo die Sonne scheint. Wie sieht die wieder gleich aus?

1 Kommentar:

  1. Ich glaube sie lächelt, die Sonne meine ich.
    Irgendwo hinter den Wolken.
    Wir warten hier gerade, dass der CordonBleu Hackfleischberg gar wird.
    Wunsch vom Guten, hat er dann auch selber gemacht. Ich habe nämlich den Rest Hackfleisch verarbeitet.
    Warum um alles in der Welt kauft ein Mann 2 kg Hackfleisch, wenn man nur zu zweit isst?
    Grüße

    AntwortenLöschen