Dies und das - für jeden was

Dienstag, 2. April 2013

Ich habe fertig

So. Meine Ostermärkte sind vorbei. Leere Nester, die Hasen sind weg....


Lange hat es gedauert, kalt war es fast überall ...
..hier...http://barockschloss.de/aktuell.htm..und hier....
http://www.rosenmesse.de/pages/weingartsgreuth.php
Hier auch:
....brrrr, Grassemann, -12°c(gefühlt -20°)...
Selbst über Ostern hatte der Frühling Frost und Schnee zu bieten.
Zwar konnte ich in unserem Ahn-Haus ausstellen
(dazu später mal mehr), aber dank des dortigen Kachelofens war es nicht nur (etwas)warm, sondern auch räucherbudig...
...Ich weiß, wie sich geräucherter Schinken fühlen muss.... ;)


Ein paar Bilder: Gefilzte Eierwärmer/oder nur Deko ;) von meiner lieben Freundin Sonya.



Ein buntes Durcheinander...


"Schwarze Schafe", die sich hier noch im Moos tummeln....

Doch nachdem ich die sagenhafte Anzahl von 12 Stück voll hatte, konnte ich sie präsentieren:

meine "Black edition"- auch liebevoll "Karfreitagseier" genannt....





...in einer alten Gebäckform - ähnlich eines Muffinbleches, mit natürlicher Patina.


Ein Blick auf meinen Ausstellungstisch.
Der Tisch daneben durfte für das österliche Kaffeekränzchen herhalten.


Erkennt jemand die Stube?
Zur Ankunft am Samstag haben wir erfahren, dass hier auf dem Gelände und in einigen Häusern Szenen aus dem "Unsere Mütter-Unsere Väter" gedreht wurden.....Boah, habt ihr den Film-3-Teiler gesehen?


 ...von außen... ohne Blumenschmuck gehts gar nicht ;)
Dafür bekommt man dann zu hören, dass es so einladend und wohnlich aussieht. ;))

Hier schnell eine Momentaufnahme:

Teile eines Services meiner Freundin Miriam, die wunderschöne Keramiken anfertigt.
Das hier hat richtig Toskana-Flair.(Bis auf die Temparaturen- sie war ja nur ein Haus weiter....)

Hier sieht man mal mich: beim Begutachten der Muster....

Mit diesen Bildern geht mein Ostern 2013 vorbei.
Die -persönliche- nächste Challenge heißt Konfirmation des großen Kindes.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen